Pumptrack Rodersdorf

Der Pumptrack Rodersdorf wird als Asphalt-Pumptrack ausgeführt. Er ist für alle Altersgruppen zugänglich und ist mit vielen Fortbewegungs­mitteln befahrbar. Damit meinen wir alle Arten von:

  • Bikes
  • Skateboards
  • Scooter/Trottinetts
  • Inline-Skates/Rollschuhe

Der Pumptrack wird neu zwischen Turnhalle und Werkhof plaziert. Wir verflogen die Realisierung der untenstehenden Variante:

Planungsphase läuft

Im Moment sind wir in der Planungsphase des Projekts. In dieser Phase werden der genaue Standort, die Linienwahl, die Kosten und die Bautermine ermittelt. Einiges konnte bereits abgeschlossen werden.

Gegenwärtig sind wir am Einholen der Baubewilligung für den neuen Standort. In den nächsten Wochen wird das Projekt nochmals ausgeschrieben und wir hoffen, dass wir in spätestens 6 Wochen das o.k. erhalten. Danach kann der Pumptrack in Auftrag gegeben werden.

Geplant ist, dass das Fundament im Frühjahr 2024 erstellt und der eigentliche Pumptrack anschliessend gebaut wird.

Wir sind sicher, dass wir ein Optimum für unsere Kinder und Jugendlichen zur Ausübung einer spannenden Sportart gefunden haben. Wir freuen uns jetzt schon auf eine Eröffnungsfeier gegen Mitte 2024.

Sponsoring (fast) abgeschlossen

Das Sponsoring über die Plattform Lokalhelden der Raiffeisenbank ist abgeschlossen. Das dort angestrebte Ziel von 40'000.00 konnte sogar deutlich übertroffen werden. An dieser Stelle möchten wir nochmals allen Sponsoren herzlich danken.

Trotzdem ist es immer noch möglich zu Spenden. Wir benötigen noch Geld für Umgebungsarbeiten. Uns fehlen noch Bäume und Hecken. Auch ein Bänkli für das bequeme verfolgen der sportlichen Aktiven wäre toll.

 

Bankverbindung
JASOL – Jugendarbeit Solothurnisches Leimental
CH69 8080 8005 3454 5517 1
Buttiweg 28
4112 Flüh